Afro Jazz:

Unsere Trainer Vito unterrichtet Afro Jazz an folgenden Tagen: 

Momentan gibt es kein Afro Jazz! Falls ihr mindestens 3 Personen seid und einen Kurstermin haben wollt, kontaktiert uns bitte unter dance@tumbao.at!

Afrojazz ist ein Mix von zwei Tanztechniken: afrikanischen Tanz und Jazztanz. Afrikanische Tänze sind organisch, erdisch und ermöglichen eine gute Entspannung und Wahrnehmung des Körpers. Jazztanz ist wegen seiner Vielfältigkeit und starken Ausdrucksmöglichkeiten eine sehr beliebte Taztechnik. Es basiert auf Balletschritten und einigen anderen Techniken, hat sich aber durch die Jahren mit anderen modernen Stylen gemischt. Mit der Zusammensetzung von beiden Tanztechniken entsteht eine dynamische Mischung von elementären Jazztanz Schriten und der Lebendigkeit und Rhytmus des Afrikanischen Tanzes. Dadurch ist Afrojazz eine ausgezeichnete Art sich zu entspannen und wirtlich auszutanzen. Die meiste Zeit werden wir an die Afrikanische Musik und Afrojazz tanzen.

Die Absicht des ganzen Kurses ist das wir die Elemente des Westafrikanischen Tanzes kennen lernen und uns nebenbei noch mit den Jazzschritten gut im Bewegung bringen und auch unsere Flexibilität und Stamina verbessern. Der Kurs ist sowohl für Männer als auch für Frauen gut geeignet- egal ob TänzerInnen oder AnfängerInnen. An dem Kurs werden wir auch unsere Haltung, Flexibilität und Fitness verbessern, die Hauptabsicht ist aber sich so wie möglich zu entspannen und die Bewegung geniesen. Unsere gemeinsame Stunden werden wir mit einfachen Aufwärmungübungen beginnen und danach verschiedene Tanzschrite durch Diagonalen in dem Raum und Kombinationen ausprobieren. Die Stunde beenden wir immer mit einer Entspannung und leichten Stretch.
Sie brauchen gemütliche Klamotten. Getanzt wird Baarfuß oder mit Socken!

Unser Angebot weist keine Konvergenz zum Programm der Wiener Tanzschulen auf!