Salsa Rueda mit Costa

Unser Salsa Rueda Trainer Costa unterrichtet ab September wieder Salsa Rueda!

Kurs ab Freitag, 08. September 2023:

Fr. – 18:oo Uhr – Salsa Rueda 1 – Anfänger

8 Wochen Kurs: €105.-, Studenten: €9o.-

Bitte beachten: Wir haben einen neuen Tanzboden und sind nun straßenschuhfrei! Bitte unbedingt Tanz-, oder Sportschuhe mitnehmen, oder in Socken trainieren. Danke!!

Anmeldung zu Salsa Rueda 1

Salsa Rueda ist eine spezielle Art des Salsa, die unbedingt Salsa Vorkenntnisse erfordert, um auch wirklich Spaß am „Rueda“ zu haben. Am besten zuerst einmal unsere Salsa Kurse absolvieren und dann in den Salsa Rueda Kurs weitergehen.

Rueda de Casino ist eine Art, kubanische Salsa zu tanzen, bei der die Tanzpaare einen Kreis bilden (spanisch rueda bedeutet „Rad“) und die Tanzpartner ständig wechseln. Ein Cantante (spanisch für „Sänger“) sagt Kommandos an.Die Rueda-Kommandos sind nicht standardisiert. In jeder Stadt heißen die Figuren und Kommandos anders und auch innerhalb einer Stadt hat jeder Lehrer seine eigenen Figuren und Kommandos. Es gibt Versuche, Rueda zu standardisieren (z.B. Rueda Miami-Style), aber in der Regel muss man mit den anderen Tänzern vor der Rueda die Kommandos und Figuren abgesprochen haben.

Die einzigen Figuren, die fast überall gleich getanzt werden sind: „Dile que no“, „Dame“, und „Enchufla“. Der Kurs ist aufbauend! So gibt es Salsa Rueda I bis etwa Salsa Rueda V, bis man die meisten Figuren des Rueda erlernt hat!

Unser Angebot weist keine Konvergenz zum Programm der Wiener Tanzschulen auf!