Yoga LehrerKundalini Yoga

Kundalini-Yoga beinhaltet dynamische, stark energetisierende
Körperübungen, Atemtechniken, Meditation und Entspannung. Es
aktiviert die Lebenskraft, Lebensfreude, fördert Beweglichkeit und
Körperbewusstsein, stärkt Nerven- und Immunsystem und führt zu
tiefer innerer Ruhe und Ausgeglichenheit. Alle Bereiche des Kundalini
Yoga sind darauf ausgerichtet, den Körper zu heilen, die
Urteilsfähigkeit zu erhöhen und die Intuition zu entwickeln. Damit
wird die Selbstbestimmtheit im persönlichen Leben verankert für ein
ausgeglichenes, gesundes Leben.

Nach langjährigen beruflichen und privaten Erfahrungen habe ich gesehen, dass die Menschen kaum einen Zugang zu sich selber finden – egal welchem Status und welcher Religion sie angehören, ob sie alleine oder in Beziehung leben und unabhängig von ihren sportlichen Aktivitäten.
Gewohnheit und Angst (Stress) halten uns immer wieder davon ab neue Wege zu beschreiten. Wir versuchen stark zu wirken, andere zu beeindrucken, perfekte Beziehungen zu führen, machen uns materiell abhängig… und was bleibt wirklich?
Unterdrückte Gefühle und irgendwann die Frage „Ist das der Sinn des Lebens?“

Mit dieser Frage beschäftige ich mich seit langer Zeit.
Durch meinen Beruf, den ich sehr liebe, verschiedene Sportarten, positives Denken und gesunde Ernährung habe ich versucht ein glückliches Leben zu führen. Das alles hat mir auch sehr geholfen – allerdings eher kurzfristig. Und dann, eines Tages, passierte es… KUNDALINI-YOGA trat in mein Leben.

Dies ist eine Methode, die uns unser gesamtes unbekanntes Potential erkennen lässt.
Ich praktiziere es seit mehreren Jahren und ich sage euch, dass ich nie genug habe von der kreativen Energie, die in jedem von uns steckt. Ich bin gelassener geworden, kann mich jetzt besser von meiner Intuition führen lassen und sehe meine Bedürfnisse klarer.
Diese Methode möchte ich an euch weitergeben – wer bereit ist Neues und Unbekanntes in sein Leben zu lassen.

„Im Kundalini Yoga ist das wichtigste die Erfahrung. Deine Erfahrung geht direkt in dein Herz.“
(Yogi Bhajan)

Yogastunden (ab 10. September 2009):
Dienstag 8:30
Donnerstag und Sonntag 18:00
Freitag 19:00
Preis € 10.-, 10er Block € 80.-

Logo_footer
an essential project

Folgen Sie uns: